Pages

Thursday, July 20, 2017

USA Trip 2017

New York, Finger Lakes Region, Niagara Fälle

Das war er also, unser lang ersehnter Trip nach New York mit kleiner anschließender Rundfahrt zu den Niagara-Fällen, den Finger Lakes und über Long Island wieder zurück nach New York. Google Timeline ist doch irgendwie was tolles, man weiß anschließend genau wo man lang gekommen ist.



Nach unserer Ankunft am 03. Juli in New York haben wir abends nur noch ein bischen unsere "Hood" in Brooklyn rund um das Hotel "Holiday Inn Brooklyn Downtown" erkundet, welches übrigens eine echt gute Lage hat um die Stadt zu erkunden, wenn man nicht unbedingt in Manhattan wohnen will. Es sind 3 Metro-Stationen in unmittelbarer Nähe (Hoyt-Schermerhorn, Nevins Street, De Kalb Avenue), welche alle wichtigen Linien nach Manhattan bedienen.
Den Rest der Woche haben wir in der Stadt aber ordentlich Kilometer geschrubbt. Laut Google Timeline für Freunde der gepflegten Statistik:

Laufen: ca 70 km
Metro: 127 km
Bus: 137 km
Fahrrad: 10 km
Schiff: 30 km

Wir haben uns in der Woche größtenteils auf Manhattan und Brooklyn konzentriert - ist denke ich normal für New York "Ersttäter". Die Tage waren so schon randvoll gepackt mit Programm, da blieb für Ausflüge z.B nach Queens kaum noch Zeit. Gefühlt haben wir auf jeden Fall Manhattan einmal komplett abgelaufen.

to be continued...





Sunday, July 02, 2017

Ventura Lights - Superheroes Playalong

Ein Playalong zum Song Superheroes von Ventura Lights, aufgenommen bei uns im Proberaum und gemixt von Rizzo. Ventura Lights war/ist eine Band, die von dem recht bekannten Youtube-Drummer Cobus Potgieter per Videocasting zusammengestellt wurde. Über eine Crowdfunding Aktion wurden alle ausgewählten Bandmitglieder aus aller Welt eingeflogen und in wenigen Wochen ein Album produziert. Cobus hatte zu einem Drum-Playalong-Wettbewerb aufgerufen, indem man eine Drumless-Version des Songs auf eigene Art nachspielen sollte.

Marillion - Splintering Heart 19.11.2011

Splintering Heart in Idar Oberstein und Steve Hogarth sitzt quasi bei mir auf dem Schoß während dem Intro.